Steigerung Absatz und Reduktion der Kosten für Kundengewinnung
Unternehmenssteckbrief
- Anlagenbau
- Umsatz: > 300 Mio. €
Herausforderung
- 24/7 Service für Ersatzteile
- Kostenreduktion bei Prozessen und Transaktion
- bessere Kundenbindung
- SAP Anbindung
- Generierung von Neukunden
Lösung
- B2B Onlineshop mit SAP-Anbindung
- Erweiterung der Produkte um Handelsware
- Integration des Ersatzteil- und Komponentengeschäftes in Online Shop
- 24/7 Verfügbarkeit ohne Innendienst & Verwaltungskosten
Ergebnis
- Einsparung von 80 % der Zeit im Innendienst bei Angebotserstellung Ersatzteile
- Prozess benötigt nur noch Disposition für Logistik – keine Innendienstleistung notwendig
- Steigerung der Absätze der Produktbereiche innerhalb von 10 Wochen
- Reduktion der Zeitaufwendungen in der Buchhaltung